header.php
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rückruftraining junge Hunde

Sa, 24. Juni @ 10:00 - 10:45

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Eine wöchentliche Veranstaltung am gleichen Tag, welche 0 Tag(e) und 0.75 Stunde(n) dauert. Die letzte wird am 15. July 2017 beginnen
Preis: €15.00

Der zuverlässige Rückruf stellt den Besitzer eines jungen Hundes regelmässig vor Herausforderungen. Kommt er oder kommt er nicht? Dies ist die Frage, die man sich regelmässig stellt.

Gerade die frühe Junghundphase (5.-10. Monat) ist dafür bekannt dass vieles nicht mehr so funktioniert wie man es als Welpenbesitzer noch gewohnt war. Besonders der automatische Nachlaufmechanismus des Welpen hört auf zu existieren. Der Aussenfokus steigt, der Innenfokus reduziert sich stetig und die Orientierung am Menschen sinkt allmählich. Kurz: Alles andere scheint interessanter zu sein. Diesem Prozess sollte entgegen gewirkt werden um späteren Schwierigkeiten beim Rückruf unter Ablenkung besser begegnen zu können.

Mit Hilfe der Schleppleine vermitteln wir dem jungen Hund dass die Orientierung am Menschen sich lohnt. Themen wie, wann rufe ich meinen jungen Hund zurück? Welche Grenzen sind beim Training zu setzen und vor allem wie? werden bei diesem Training behandelt. Praktisches Training gehört immer dazu um den Umgang im Team stetig zu verbessern

Die Umgebung des Waldes und der Wiesen gibt eine angemessene dem Alltag entsprechende Ablenkung her. So kann dann unter realistischen Bedingungen für ein Training zu hause geübt werden.

Anmeldung (06223 4877657 / info@aufallenvieren.de) ist erforderlich, bei zu vielen Teilnehmer geben wir den Inhabern der 10er Karten den Vorzug.

  • Hundetrainer: Chima Anyanwu
  • max. Teilnehmer: 8-10
  • Preis: 15 EUR/Teilnahme (10er Karte möglich 135,00 EUR)
  • Treffpunkt: bitte erfragen

Details

Datum:
Sa, 24. Juni
Zeit:
10:00 - 10:45
Eintritt:
Preis: €15.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstalter

Auf allen Vieren – Hundeschule
Telefon:
(+49) 06223 4877657
E-Mail:
info@aufallenvieren.de
Webseite:
www.heidelberg-hundeschule.de

Weitere Angaben

Art des Seminars
Praxisseminar