page.php

Gruppentraining

Die Erziehung des Hundes ist ein längerer Prozess der ein individuelles Eingehen auf die Bedürfnisse der Persönlichkeit bedarf. Der “Lehrling” sollte am Anfang gezielt Situationen ausgesetzt sein an denen der Hund aber auch der Hundehalter wachsen kann. Ausschliesslich sterile Umgebungen (Hundeplatz) oder überfordernde Umgebungen sollten dabei vermieden werden.

Wir bieten da eine gesunde Mischung aus Training auf unserem Hundeplatz und Training im Alltag. Das Training findet immer samstags, in offenen Gruppen, statt. Aufgeteilt in 2 Altersklassen (junge/pubertierende Hunde und erwachsene Hunde) trainieren wir zu verschiedenen Themen. Jeder ist uns willkommen, eine Anmeldung ist aber jedes mal erforderlich.

Überlick

Zuverlässiger Rückruf

Training unter alltäglichen Bedingungen mit Hilfe der Schleppleine in der Umgebung von Neckargemünd im Wald und auf Wiesen. Aufbau der Orientierung und der Hörzeichen bis hin zur Zuverlässigkeit unter Ablenkung.

Stadttraining

Hundeerziehung in städtischer Umgebung um den Umgang mit der Umwelt zu schulen, Orientierung aufzubauen und nicht mehr auf alles zu reagieren was in der Stadt Stress bereitet.

Grundgehorsam

Training der Grundkommandos bis zur Zuverlässigkeit. Mit Hilfe der positiven/variablen Bestätigung und der sozialen Motivation lernt Ihr Hund zuverlässig zu werden.

Gerätetraining

Durch gezieltes Bewältigen von mehr oder weniger schwierigen Aufgaben an den Geräten wächst das Team über sich hinaus und wird so die Beziehung vertiefen können. Im Vordergrund steht die positive soziale Motivation, Nichts muss alles kann!