Zuverlässiger Rückruf

Zuverlässiger Rückruf – Die Königsdisziplin unter den Hundebesitzern. Der zuverlässige Rückruf ist eine weitere wichtige Säule in der Hundeerziehung. Beim Spaziergang sollte dein Hund sich an dir orientieren und zuverlässig ansprechbar sein, auch im Sinne einer Impulskontrolle.

Während du mit deinem Hund spazieren gehst kommt ihr immer wieder in Situationen, in denen es wichtig ist deinen Hund zurückzurufen. Sei es bei Hundebegegnungen, bei Begegnungen mit Fahrradfahrern, Joggern, große wie kleine Menschen und bei Begegnungen mit Wildtieren.

Nur wenn sich dein Hund zuverlässig zurückrufen lässt, wirst du in den meisten Situationen die Sicherheit haben dass ihr nicht negativ auffallt. Dein Hund kann sich dann zurecht frei bewegen und auch Hund sein können. Dazu ist eine gute Impulskontrolle nötig.

Ablauf des Trainings zuverlässiger Rückruf

Je nach eurem Trainingsstand wird mit der Schleppleine am Hund trainiert. Zuerst an der Orientierung an dir und später dann auch am eigentlichen zuverlässigen Rückruf. Die Ablenkung die die anderen Hunde euch bieten, fordern von dir die Impulse deines Hundes zu kontrollieren. Im Rahmen des Gruppentrainings gehe ich auf eure Bedürfnisse individuell ein und leite dich passend zu deinen Problemen beim Rückruftraining an.

Anmeldung, Termine und Preis

Solltest du dich anmelden wollen, schicke mir bitte eine E-Mail an info@aufallenvieren.de oder nutze das Anmeldeformular. Sollten wir uns noch nicht kennen, bitte ich dich mich vorher zu kontaktieren. Häufig ist ein Erstgespräch und individuelles Training vorher hilfreich um eine reibungslosere Integration in die Erziehungskurse zu ermöglichen.

Die Termine findest du in meinem Terminkalender.

Preis: 15€/Teilnehmer, Buchung einer 10er Karte möglich.
Max. Teilnehmerzahl: 8

Teilen