Stadttraining

Stadttraining zum Umgang mit urbanen Stressoren. Auch wenn du mit deinem Hund selten in die Stadt gehst, so ist es doch wichtig ihm diese Umwelt nahe zu bringen. Eine Stadt bringt ganz andere Ablenkungen, Versuchungen und Stressoren mit sich als eine ländliche Umgebung. Neben dem lautem Verkehr, gilt es auch der Enge einer Strasse und deren Passanten cool und gelassen zu begegnen. Das Fressbare auf dem Boden sollte ignoriert werden können und den verschiedenen Gerüchen widerstanden werden.

Sich sicher durch diese Umgebung zu bewegen und sich an dir zu orientieren ist dabei sehr wichtig und auch in anderen Bereichen eures Alltags von Vorteil.

Stadttraining im Herzen von Neckargemünd

Auch wenn Neckargemünd eine Kleinstadt ist, so bietet sie zu den Trainingszeiten recht viel Ablenkung. Wir treffen uns auf einem ruhigen Parkplatz und gehen von dort aus in das Stadtinnere. Vorbei am Markt und deren Passanten wird unter anderem an dem Grundgehorsam unter diesen Bedingungen trainiert. Während der ganzen Dauer wird an der Leinenführigkeit gearbeitet. Hin und wieder auch an der Futterverweigerung.

Sollte es Schwierigkeiten geben, helfe ich dir und deinem Hund, die verschiedenen Situationen zu bewältigen. Ich zeige dir was du tun kannst um den aufkommenden Stress deines Hundes zu dämpfen und ihn möglichst stabil aus stressenden Situationen heraus zu führen.

Anmeldung, Termine und Preis

Solltest du dich anmelden wollen, schicke mir bitte eine E-Mail an info@aufallenvieren.de oder nutze das Anmeldeformular. Sollten wir uns noch nicht kennen, bitte ich dich mich vorher zu kontaktieren. Häufig ist ein Erstgespräch und individuelles Training vorher hilfreich um eine reibungslosere Integration in die Erziehungskurse zu ermöglichen.

Die Termine findest du in meinem Terminkalender.

Preis: 15€/Teilnehmer, Buchung einer 10er Karte möglich.
Max. Teilnehmerzahl: 8

Teilen