Grundgehorsam für Hunde

Was muss das muss… 😉 Der Grundgehorsam eines Hundes bildet eine wichtige Säule in der Hundeerziehung. Das Wissen dass du dich als Hundebesitzer durchsetzen kannst wenn du musst, gibt dir Sicherheit im Umgang mit deinem Hund. Diese Sicherheit führt dazu dass dein Hund sich innerhalb deiner Grenzen frei bewegen kann und sich an dir orientiert.

Inhalte des Kurses Grundgehorsam

In diesem Erziehungskurs für deinen Hund geht es nicht um die Konditionierung von Grundkommandos wie Sitz, Platz oder Bleib. In der Regel schafft das jeder alleine. Es geht darum zu lernen die Grundkommandos zuverlässig unter Ablenkung auszuführen. Die Ablenkung durch die anderen Hunde gibt dir genügend Gelegenheit dich bei deinem Hund durchsetzen zu müssen und so deinen Führanspruch konsequent zu erhöhen. Natürlich stehe ich dir bei Problemen mit individueller Anleitung zur Seite.

Ein wesentlicher Bestandteil des Kurses ist die Leinenführigkeit. Es werden Standardsituationen wie Hundebegegnungen, Begrüßungssituationen, Futterverweigerung vom Boden, Bleibeübungen und ähnliches trainiert. Neben solchen Standards lernt ihr besser aufeinander zu achten und du lernst die Impulskontrolle deines Hundes zu fördern.

Anmeldung, Termine und Preis

Solltest du dich anmelden wollen, schicke mir bitte eine E-Mail an info@aufallenvieren.de oder nutze das Anmeldeformular. Sollten wir uns noch nicht kennen, bitte ich dich mich vorher zu kontaktieren. Häufig ist ein Erstgespräch und individuelles Training vorher hilfreich um eine reibungslosere Integration in die Erziehungskurse zu ermöglichen.

Die Termine findest du in meinem Terminkalender.

Preis: 15€/Teilnehmer, Buchung einer 10er Karte möglich.
Max. Teilnehmerzahl: 8

Teilen