Erziehungskurse für Hunde

Die Erziehungskurse für Hunde bieten den Rahmen deinen Hund unter Ablenkung zu trainieren. Allein schon die anwesenden Hunde bieten deinem Hund genug Gelegenheit den Innenfokus (Orientierung an dir) zu verlieren und mehr seinen Impulsen zu folgen. Und dann noch die Umgebung die auch dazu führen kann, dass dein Hund sich abgelenkt zeigt. Egal warum, in den Erziehungskursen steigt erstmal der Aussenfokus und der Innenfokus sinkt aber…

Ohne Ablenkung kann ja jeder!

Ziel der Erziehungskurse

Die Teilnahme an den Erziehungskursen befähigt dich mit der Zeit, den Verlust des Innenfokus wieder umzukehren. Du und dein Hund lernen aufeinander zu achten, die Ablenkungen besser auszublenden und sich besser zu konzentrieren. Es werden Grundkommandos gefestigt und dein Führanspruch erhöht sich mit der Zeit. Bei konsequenter Fortführung daheim bist du bald in der Lage deinen Hund sicher durch so viele alltägliche Stresssituationen zu führen.

Themen der Erziehungskurse

Nach all den Jahren als Hundetrainer und Coach für Menschen mit Hunden, haben sich für mich 3 relevante Themen in der Hundeerziehung ergeben. Grundgehorsam, zuverlässiger Rückruf und Stadttraining. Diese Themen gewährleisten, dass dein Hund sich deinem Alltag anpassen kann und der Begleiter wird, den du dir erhoffst.

In kleinen Gruppen von max. 8 Teilnehmern trainieren wir zu den 3 verschiedenen Themen im wöchentlichen Turnus. Immer samstags um 10 (oder 11 Uhr » je nach Bedarf) findet das Training an verschiedenen Orten statt. Ein Hundetraining auf einem Hundeplatz gibt es bei mir nicht.

Anmeldung und Termine

Die Anmeldung zu den Erziehungskursen erfolgt entweder per E-Mail an info[a]aufallenvieren.de oder mit Hilfe des Anmeldeformulars. Sollten wir uns noch nicht kennen, bitte ich dich mich vorher zu kontaktieren. Häufig ist ein Erstgespräch und individuelles Training vorher hilfreich um eine reibungslosere Integration in die Erziehungskurse zu ermöglichen.

Die Termine findest du hier. Hier ist alles chronologisch aufgelistet. Such dir etwas aus und melde dich einfach.

Teilen