Hundeschule

stadttraining-IMG_6718Unsere Hundeschule in Neckargemünd kümmert sich nicht nur um Sitz, Platz, Fuß. Wir wollen Dir mehr mit auf den Weg geben. Ob Welpentreffs als Basis, Gruppentraining zur Weiterführung der Sozialisierung und der Erziehung oder Einzelstunden an den Orten wo Verhaltensweisen zuverlässig gezeigt werden sollen. Wir garantieren möglichst individuelles Training, auf dich zugeschnitten. Auf Deine Fragen werden nicht pauschale Antworten folgen. Wenn du möchtest begleiten wir Euch (Mensch mit Hund) ein langes Stück auf dem Weg zum zuverlässigen Familienhund.

Nicht nur die allg. Hundeerziehung liegt uns am Herzen sondern auch die schwierigen Hunde sind uns willkommen, damit sie mit uns die Probleme bewältigen können. Dabei gilt: es gibt kein Problem zu dem es keine Lösung gibt und ein Hund ist nie zu alt zum Lernen. Vor dem Training steht immer die Analyse des problematischen Verhaltens und der Mensch Hund Beziehung. Auch hier garantieren wir Dir Individualität im Training. Keine  besondere Methodik zeichnet uns aus, sondern die Flexibilität um das Mensch Hund Gespann wieder in Einklang mit sich und der Umwelt zu bringen.

Logo des lizensierten ZOS TrainersDie Zielobjektsuche® (ZOS) bildet einen wesentlichen Bestandteil der Hundeschule und wird unter höchsten qualitativen Ansprüchen unterrichtet. Eine Auslastung/Beschäftigung für den Hund ist immer wichtig. Ansonsten können Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden die viele als unerwünscht und problematisch bezeichnen. ZOS bietet Euch einen hohe Flexibilität in der Ausführung. Die Zielobjektsuche ist wetterunabhängig, an jedem Ort ausführbar, braucht nicht viel Material und ist recht leicht zu erlernen. Bei uns gilt wie immer das individuelle Lerntempo des Teams. Altersvorgaben machen wir selten.

All dies und mehr kannst Du im Rahmen von Kursen, Seminaren, Intensivtagen, Einzeltraining oder Hausbesuchen wahrnehmen, die Möglichkeiten des Trainings gestalten sich bei uns sehr flexibel. Auch an den Wochenenden sind wir gerne für Euch da.