Gassi-Service für Heidelberg, Neckargemünd und Umgebung

Mein professioneller Gassi-Service bietet dir die Gelegenheit ganz entspannt deinen täglichen Aktivitäten nachzugehen ohne dass dein Hund zu kurz kommen muss. Im Rudel mit anderen Hunden geht er mit mir spazieren und kann ausgelassen Hund sein. So brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du (mal) nicht die Zeit aufbringen kannst, deinem Liebling die wichtigen sozialen Kontakte zu Artgenossen zu ermöglichen. Wechselnde Orte und ein dynamisches Rudel garantieren hundgerechte Auslastung und den Erhalt seiner sozialen Kompetenzen.

Für wen ist der Gassi-Service geeignet?

Eigentlich ist der Gassi-Service für jeden gesunden Hund geeignet. Ob Hündin oder Rüde, kastriert oder unkastriert, gross oder klein, jung oder alt, selbst der schwierige Hund (innerartlich aggressiv) findet  einen Platz in der Runde. Wichtig ist nur das dein Hund aktuell geimpft ist, keine ansteckenden Krankheiten hat und altersentsprechend körperlich fit ist.

Auch für den schwierigen Hund, der mit Artgenossen Probleme hat, sind die sozialen Kontakte wichtig. Zur Teilnahme am Rudelspaziergang muss er allerdings eine Maulkorbgewöhnung haben sofern er übermässig, wenn auch angemessen, aggressiv sein sollte oder Tendenzen dazu zeigt. Solltest du dazu Fragen haben, stehe ich mit meiner Erfahrung als Hundetrainer gerne zur Verfügung. Gerne helfe ich auch bei der Maulkorbgewöhnung, sofern noch nicht erfolgt.

Läufige Hündinnen muss ich vom Rudelspaziergang mit unkastrierten Rüden leider ausschließen, da das Risiko einer Schwangerschaft zu groß ist. Das heißt allerdings nicht, dass du meinen Gassi-Service nicht in Anspruch nehmen kannst. Entweder gehe ich alleine mit ihr und beschäftige mich mir ihr oder ich habe die passende Rudelkonstellation auf das sie dennoch in einem Rudel mitlaufen kann.

Hol- und Bringservice

Um dir deinen Alltag zu erleichtern, hole ich deinen Hund bei dir Zuhause, bei der Arbeit oder einem anderen vereinbarten Ort ab. Nachdem der Spaziergang vorüber ist bringe ich ihn, wie die anderen Hunde auch, wieder dort hin zurück. Sollte das nicht der gleiche Ort sein, lass es mich vorher wissen.

Anmeldung zum Gassi-Service

Bevor ich deinen Hund ausführen kann, sollten wir uns vorher kennenlernen. Immerhin willst du mir deinen Hund anvertrauen und mir eventuell Zugang zu deinem Haus/Wohnung geben. Dazu vereinbaren wir ganz einfach einen kostenlosen Termin bei mir auf dem Gelände der Hundeschule und besprechen dann was in bezug auf den Gassi-Service wichtig ist.

Gerne kannst du mich auch bei einem Spaziergang erleben indem du mich mit deinem Hund begleitest. Dieses Angebot gilt allerdings nur wenn dein Hund grundsätzlich sozialverträglich ist. Für eine Abklärung eines schwierigen Hundes müssen wir uns ohen Rudel treffen.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann sende mir einfach eine E-Mail an info[a]aufallenvieren.de oder rufe mich einfach unter: 0171 1276911 an.

Teilen