Coaching für Hundehalter

Um Verhaltensveränderungen bei deinem Hund herbeizuführen reicht es nicht aus den Fokus nur auf deinen Hund zu legen. Mein Coaching für Hundehalter bezieht dich als Person mit eigenen Bedürfnissen ein. Nicht alles muss sich um den Hund drehen, der mit dir lebt. Nur wenn Du zufrieden bist wird dein Hund es auch sein und harmonisch mit dir und seinem sozialem Umfeld leben können.

Soziale Kompetenz im Fokus des Coaching für Hundehalter

Dein Hund lebt in einer sozialen Beziehung zu dir, dadurch nimmst du mit deinem Verhalten direkten Einfluss auf das Verhalten deines Hundes. So entstehen Synergieeffekte zwischen euch, die erwünschtes oder unerwünschtes Verhalten fördern.

Unter Einbezug deiner Person zeige ich dir wie du das  Verhalten deines Hundes nachhaltig ändern kannst. Durch das Bewusstmachen deines Verhaltens in Bezug auf deinen Hund steigt deine soziale Kompetenz. Durch die gestiegene soziale Kompetenz wird dich dein Hund mit anderen Augen sehen. Am Ende wird er dich besser als die Führperson akzeptieren können die du sein möchtest.

Coaching in der Führmethodik/-kompetenz

Neben dem Verfeinern deiner sozialen Kompetenz ist auch der praktische Umgang mit Hund sehr wichtig. Mein Coaching für Hundehalter beinhaltet auch die praktische Arbeit mit dir und deinem Hund. Dabei zeige ich dir auf dich zugeschnittene Führmethoden, die  dabei helfen können deinen Führanspruch geltend zu machen und durchzusetzen.

Die gezielte Anleitung im Training lässt deine Fähigkeiten wachsen. Dies ermöglicht dir  selbstständig auf das Verhalten deines Hundes Einfluß zu nehmen. Dabei greife ich auf über 12 Jahre praktische Erfahrung als Hundetrainer zurück, um das bestmögliche aus dir heraus zuholen und deine Führkompetenzen optimal zu entwickeln.

Coaching wo es nötig ist …

Um eine gewünschte Verhaltensveränderung, die in einem sozialen Kontext steht, bei deinem Hund herbeizuführen muss sein soziales Umfeld einbezogen werden. Erst wenn das geschieht wird es eine nachhaltige Verhaltensänderung geben können, die dich zufrieden stellt und wieder Harmonie zwischen euch entstehen kann.

Das Coaching findet daher nicht nur auf meinem Gelände statt, sondern hauptsächlich in der Umgebung wo es für dich nötig und wichtig ist. In dieser spannenden Zeit stehe ich dir als dein Coach gerne beratend zur Seite.

Coaching für wen?

Das Coaching für Hundehalter ist für dich dann interessant, wenn du in deinem Führanspruch und in deiner Führkompetenz etwas positiv verändern möchtest. Es muss nicht immer um etwas konkretes gehen, die innere Motivation  über sich hinaus zu wachsen reicht völlig aus.

Natürlich gibt es darüber hinaus auch weitere Gründe mein Coaching für dich/euch in Anspruch zu nehmen. Gerade wenn es Probleme mit deinem Hund gibt ist das Coaching sinnvoll. Dabei gilt es oft unangemessene Verhaltensweisen in den Griff zu bekommen.

Solltest du Interesse an einem Coaching für Hundehalter haben, kannst du dich gerne an mich wenden. Du erreichst mich telefonisch unter: 0171 1276911 oder per E-Mail: info[a]aufallenvieren.de

Teilen